P-I-B

LINKS

Impressum

Interessante Links und meine persönlichen Empfehlungen:

Opti-Ration Rationsberechnung für dein Pferd Diese Programm bietet mir die Möglichkeit für Ihr Pferd eine optimale Ration zusammenzustellen.
HT Lederbaumsättel Die Firma Hop-tree (was übersetzt "Lederbaum" heißt), bietet eine neue Generation der Lederbaumsättel an. Susanne Honta-Jekel ist gelernte Pferdewirtin/Reiten. Ihr neues Sattelkonzept ist "HT".
Physiotherapie, Osteopathie, Ergotherapie, Logopädie Seit August 2019 arbeite ich im Therapiezentrum.com im Standort Alsdorf II. Die Praxis zeichnet sich aus durch hohe Qualität der Behandlungen, ein breites Spektrum an Therapien (Beckenbodentherapie, CMD Behandlungen, Osteopathie und vieles mehr) und vielen angebotenen Präventionskursen (Polates, Rückenschule, Beckenbodentherapie, Physio-Fitness) usw..
Tierheilpraxis Gisela Heinrich Gisela betreut seit Jahren meine Friesenstute. Ich arbeite oft und gerne mit ihr zusammen. Ohne sie wäre meine Stute lang nicht so fit wie sie es ist.
Heidi Schunck Heidi war jahrelang meine Huforthopädin (DIfHO) und begleitete mich und meine Friesenstute durch dick und dünn. Leider mußte sie aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit aufgeben. Zertifizierte Ernährungsberaterin für BARF; geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT)
Grandeur Die Firma Grandeur fertigt Sattelunterlagen und Fellsättel an. Ich bin seit Jahren begeistert von der Paßform und Haltbarkeit dieser Produkte. Die Sattelunterlagen sind in Kombination mit Lederbaumsätteln sehr zu empfehlen, da es für die gängisten Modelle passende Decken gibt.
Christ Lammfelle Die Firma Christ fertigt Sattelunterlagen, Gurte und vieles mehr an. Eine hochwertige, aber etwas günstigere Alternative zu den Mattesprodukten, welche natürlich auch super sind. Qualität zu einem fairen Preis.
Hommi's Reitrock Silke Kern näht maßangefertigte Reitröcke. Nie mehr frieren dank kuscheligem Hommi. Ich möchte meinen Hommi nicht mehr missen!
Buschfuhrer Hof 2 Jahre lang hat meine Friesenstute bei Maren & Jochen Bünten "gewohnt". Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Tolle Stallgemeinschaft.
Tierarztpraxis Martina Esser Martina betreut meine Friesenstute seit Jahren zahnärztlich.
Hidalgo Sattel Hidalgo ist auf Sättel mit flexiblem Lederbaum spezialisiert. Von 2016-2019 war ich zertifizierte Händlerin. Von dem Konzept der Lederbaumsättel bin ich nach wie vor überzeugt.
PerNaturam, Nahrungsergänzung Bei PerNaturam bestelle ich schon Jahre meine Kräuter und Zusatzfuttermittel für mein Pferd. Beste Kräuterqualität.
Gestüt Zum Hahnhof Natascha und Guido Jansen haben sich der Zucht von Oldenburgern und Hannoveranern verschrieben. Ihr Ziel ist ein leistungsstarkes, rittiges, charakterfestes und vor allem gesundes Sportpferd.
Dierenfysiotherapeute Francis Gommans Untersuchung, Behandlung & Rehabilitation für Pferde & Hunde. Auch präventiv bei Problemen des Bewegungsapparates (Gelenke, Kapsel, Bänder, Muskeln, Nerven ).
Monica Barb Pferdewirtin ZH, Trainerin B Westernreiten mit DSB-Lizenz, TGT-Lizenz-Trainer Bodenschule. Ihr Unterricht ist an die kalifornische Reitweise angelehnt. Freizeit- und Turnierrreiter aller Sparten sind bei ihr gut aufgehoben.
Pferdezeitschrift "Mein Pferd" Sehr informative Zeitschrift mit interessanten Berichten, Tipps und Ratschlägen.
DIPO Deutsches Institut für Pferdeosteopathie in Dülmen
Lutz Hauch von ComCavalo.de Technische Großtierrettung & Verhaltenstraining
Simone Müller Klassische Reitkunst: Unterricht, Kurse und Beritt.
Timberlands American Bulldog